Anschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

schön, dass ich Sie auf meiner Bewerbungsseite begrüßen darf. Auf den Unterseiten finden Sie verschiedene Informationen über mich und meine bisherige Laufbahn.

Zurzeit bin ich noch als Student an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt eingeschrieben und werde meinen Abschluss als Bachelor of Engineering in den nächsten Wochen erhalten. Bereits vorher hatte ich Gelegenheit, durch eine IHK-Ausbildung das Umfeld der IT in kleinen und mittelständigen Unternehmen als Dienstleister kennenzulernen. Hierbei habe ich vor allem im Umfeld der Windows 2003 & 2008 Server Erfahrungen gesammelt. Während meines Praktikums bei der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG fand ich einen Einblick in die IT von Großunternehmen und arbeitete am Umzug der Fileservices maßgeblich mit.

Meine bisherigen Erfahrungen und die Teilnahme am Zertifizierungsprogramm von Microsoft für Serverumgebungen prädestinieren mich für die Stelle als Mitarbeiter in der Windows Infrastruktur. Durch das Studium habe ich mein Wissen durch eine theoretische Hochschulbildung ergänzen können. Die dort erworbenen Fertigkeiten in den Themen Projektmanagement aber auch Programmieren in objektorientierten sowie sehr hardwarenahen Sprachen befähigen mich, ebenfalls in der Softwareentwicklung tätig zu werden.

Ich besitze gute analytische Fähigkeiten, bin teamfähig, kann aber auch selbstständig arbeiten und finde es spannend, Neues zu evaluieren und zu implementieren. Strukturiertes Vorgehen bereitet mir keine Probleme.

Falls Ihr Interesse an mir geweckt wurde, würde ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Greiner-Adam